Vetragsunterzeichnung
Vetragsunterzeichnung

Am Mittwoch den 17.04.2019 konnte LRD Werner Heß, der Leiter der Justizvollzugsschule Nordrhein-Westfalen, den Mietvertrag für die neue Außenstelle der Justizvollzugsschule in Hamm Bockum-Hövel unterschreiben. Das ehemalige Friedrich-List-Berufskolleg in der Berliner Straße wird nun im ersten Bauabschnitt ab der 17. Kalenderwoche für die Nutzung als Justizvollzugsschule renoviert und umgebaut. Um den Ausbildungsbeginn am 15. September 2019 zu gewährleisten ist nun Eile geboten. „Der Zeitplan ist ehrgeizig aber machbar“, sagt Reinhold Gierse, Vertreter der Firma Heckmann Bauland und Wohnraum, dem Vertragspartner zu diesem Bauprojekt.

Im zweiten Bauabschnitt werden bis zu 80 Übernachtungsräume in einem freistehenden Gebäude auf dem Gelände der Schule errichtet. Anschließend entsteht die Außenanlage mit Parkplätzen und Grünflächen.