Schnappschuss von der Veranstaltung
Schnappschuss von der Veranstaltung
Schnappschuss von der Veranstaltung

In neun verschiedenen Disziplinen zeigten Anwärterinnen und Anwärter aus 15 Ausbildungsgruppen ihr sportliches Können, ihr Geschick und ihre Teamfähigkeit. Beim Biathlon, im Menschenkicker oder bei der Nacheile wurde der Ehrgeiz unserer Anwärter geweckt. Auch das theoretische Wissen kam nicht zu kurz: An verschiedenen Stationen wurden unterrichtsbezogene Fragen gestellt, die Voraussetzung für das Erreichen der Punkte waren. Für großen Spaß sorgte das Absolvieren eines Parcours in Sumo-Anzügen.

Der Staffellauf konnte in diesem Jahr nach langer Zeit endlich wieder stattfinden – die Jahre zuvor war er wetterbedingt abgesagt worden. Hier gaben fünf Anwärter aus jeder Ausbildungsgruppe ebenso wie ein Dozententeam trotz des Nieselregens bei ca. 20 Grad noch einmal alles.

„Der diesjährige Leistungswettbewerb war ein voller Erfolg“, freut sich Werner Heß, Leiter der Justizvollzugsschule.

Am Ende wurde der Ausbildungsgruppe 6 zum verdienten Sieg gratuliert.