Blutdruck-Team
Praktische Übungen mit dem Flexi-Bar
Vorlesung - Referent

Mit der Unterstützung hochkarätige Dozenten aus der Wirtschaft, aus Verbänden und aus dem Justizvollzug wurde am Montag den 11.06.2012 an der Justizvollzugsschule Nordrhein-Westfalen ein Gesundheitstag  für über 200 Anwärter durchgeführt.

Insgesamt  21 verschiedene Angebote gestalteten eine bunte Mischung aus Trainingseinheiten, Seminaren und Vorlesungen rund um das Thema Gesundheit: Der Umgang mit dem Defibrillator, unterschiedliche Bewegungsangebote ( u.a.Training mit dem Flexibar), verschiedene Entspannungstechniken, Suchtproblematik, Alkohol und Tabak, Selbstschutz beim Umgang mit AIDS- kranken Inhaftierten, gesunde Ernährung, kollegiale Beratung und vieles mehr stand auf dem Programm. Auch konnten die Anwärterinnen und Anwärter ihren Blutdruck und Blutzucker bestimmen sowie Ruhe- und Belastungspuls messen lassen. Anschließend servierte die Kantine ein gesundes Mittagessen. Der Gesundheitstag war ein voller Erfolg.