Logo des Deutschen Leichtathletikverbandes Deutscher Leichtathletik-Verband

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Laufgruppe an der Justizvollzugsschule Wuppertal  konnten am 21. und 28.03.11 die Prüfung zum Lauf- und Nordic-Walking Abzeichen des Deutschen Leichtathletikverbandes  ablegen.

Von den 46 in der schulischen Grundausbildung 2010/11 angemeldeten  Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Laufgruppe nahmen 20 an der abschließenden Prüfung mit Erfolg teil.

18 Anwärterinnen und Anwärter und 2 Dozenten der Justizvollzugsschule haben das DLV-Laufabzeichen in den Kategorien „30, 60, 90 oder 120 Minuten Laufen“ abgeleistet.

Im Rahmen einer dienstlichen Veranstaltung ist das Laufabzeichen mit Urkunde des Deutschen Leichtathletikverbandes durch den stellvertretenden Schulleiter, ORR  Güttler, sowie durch die begleitenden Lehrkräfte überreicht worden.