Justizvollzugsschule Nordrhein-Westfalen:  06.05.2007 - Teilnahme am Düsseldorfer Marathon

 

06.05.2007 - Teilnahme am Düsseldorfer Marathon

Teilnehmer des Düsseldorfer Marathon
Teilnehmer des Düsseldorf Marathon

42,195 Kilometer alleine durchstehen, ist ohne längere Vorbereitung nicht zu schaffen. Also, dachten sich einige Schüler des Einführungslehrganges 2006 (Lehrgang 4), werden wir diese Distanz im Team/Gruppe überwinden. Genau nach dem Motto: “Gemeinsam sind wir stark, in der Teamarbeit noch stärker“, hat die Lehrkraft für das Fach „Sport“ in diesem Lehrgang 4, eine Marathonstaffel (bestehend aus 1 Läuferin und 3 Läufern) zum diesjährigen „Metro Group Marathon Düsseldorf“ gemeldet. Für alle Teilnehmer war es eine Premiere, in einem Team bei so einer großen Veranstaltung mitzumachen. Ja sogar der Anreiseweg (1 Schüler und eine Schülerin kamen aus Detmold, 1 Schüler aus Siegburg und 1 Schüler aus Wuppertal) war letztendlich für sie kein Problem. An den Start gingen ca. 11000 Menschen in den verschiedenen Streckendisziplinen (Skating, Handbiking, etc.) und ca. 350000 Menschen verteilten sich entlang der 42,195 Km.

Die Schüler waren mehr als begeistert. Als dann die Schlussläuferin auf der Zielgeraden zu sehen war, konnten die anderen 3 Staffelmitglieder nicht anders, als über die Absperrung zu klettern und als Team über die Zielgerade laufen. Es war sehr schön und motivierend (für die Zukunft) mit anzusehen, wie 4 grundverschiedene Menschen, 4 grundverschiedene Voraussetzungen... ein gemeinsames Ziel erreichen wollten und erreicht haben. Alle waren sich einig: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei“.


 

Druckvorschau in neuem Fenster öffnen   zum Seitenanfang gehen