Justizvollzugsschule Nordrhein-Westfalen:  23.04.2005 - Blick hinter die Mauern...

 

23.04.2005 - Blick hinter die Mauern...

25 Jahre nach der Eröffnung lud die Justizvollzugsanstalt Wuppertal zum "Blick hinter die Mauern" ein.
Tag der offenen Tür - JVA Wuppertal
Tag der offenen Tür - JVA Wuppertal
Tag der offenen Tür - JVA Wuppertal
Tag der offenen Tür - JVA Wuppertal

Wuppertal, 23. April 2005

Über 5000 interessierte Besucher nahmen die Einladung an und informierten sich über den "Knastalltag". Die Gäste konnte sich einen Eindruck vom Leben hinter Gittern verschaffen.

Einblicke gab es unter anderem in die Arbeitswelt der rund 500 Strafgefangenen. Stationen des Rundgangs waren beispielsweise die Holzwerkstätten des Jugendbereiches und die Schlosserei.

Die Justizvollzugsschule NRW informierte vor Ort über die Ausbildung für die Laufbahn des allgemeinen Vollzugsdienstes, des Werkdienstes und über die Ausbildung des mittleren Verwaltungsdienstes.

Das Landesjustizvollzugsamt war durch das Dezernat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vertreten. Neben der Beschreibung der Haftraumausstattung wurden Informationen zur Arbeitspflicht und zum Tagesablauf der Strafgefangenen vermittelt.


 

Druckvorschau in neuem Fenster öffnen   zum Seitenanfang gehen